Meldungen aus dem Landesverband Hamburg
Meldungen aus dem Landesverband Hamburg

Erfolgreiche Tombola für den neuen Jahrgang der Helmut-Schmidt-Universität

Volksbund und das evangelische Militärpfarramt organisieren abwechslungsreichen Nachmittag

Landesverband Hamburg

Am gestrigen Donnerstag kamen in der Aula der Helmut-Schmidt-Universität Offizieranwärter und -anwärterinnen zusammen, um mehr über den Volksbund zu erfahren. Der Bundeswehrbeauftragte Oberstleutnant a. D. Michael Oswald stellte die Geschichte und Arbeit des Volksbundes vor und wurde dabei von Leutnant Benjamin Ganseforth unterstützt. Ganseforth konnte Einblicke in die Projekte des Landesverbands geben und aus seiner Zeit als Praktikant berichten. Gleichzeitig wies er auf die Ausschreibung neuer Praktika hin, die in den nächsten Wochen erfolgen wird.

Abgerundet wurden die Vorträge durch eine Tombola mit besonderen Hauptgewinnen: Zwei Volksbund-T-Shirts mit Unterschriften des französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron und Bundeskanzlerin a.D. Angela Merkel und ein T-Shirt der deutschen Nationalmannschaft von 2014.
 

Dank der regen Beteiligung der Studierenden kam eine beachtliche Summe von über 500 Euro zusammen, die dem Volksbund zugutekommt. Vielen Dank an alle, die gespendet haben!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Soldaten am Standort Hamburg und wünschen allen ein erfolgreiches Studium!

Die Veranstaltung wurde gemeinsam mit dem evangelischen Militärpfarramt organisiert und durchgeführt. Weitere Informationen unter: https://www.hsu-hh.de/evanghsg/