Meldungen aus dem Landesverband Hamburg
Meldungen aus dem Landesverband Hamburg

Erlebnisreiche Mitgliederfahrt nach Kiel

Besuch des Marine-Ehrenmals Laboe und des U-Boot-Ehrenmals Möltenort

Volksbund Hamburg

Eine 28-köpfige Gruppe aus Hamburg, bestehend aus Förderern, Mitgliedern und Ehrenamtlichen, besuchte gestern bei bestem Wetter das Marine-Ehrenmal Laboe/Kiel, begleitet durch eine sehr kenntnisreiche Führung durch das Gebäude samt Ausstellung. Alle nahmen neue (Er-)Kenntnisse mit nach Hause, obwohl viele bereits einmal dort waren. Danach ging es zum leckeren Mittagessen in das Restaurant "Heimathafen" direkt nebenan. Wer wollte, konnte sich noch das dort liegende U-Boot auch von innen anschauen - oder die Novembersonne bei einem Strandspaziergang genießen.

Im Anschluss wurde die Busfahrt fortgesetzt zum U-Boot-Ehrenmal Möltenort/Kiel, wo der Geschäftsführer des Landesverbandes Schleswig-Holstein aufschlussreich durch die Volksbund-eigene Anlage führte. Nach einem wärmenden Kaffee in der Landesgeschäftsstelle ging es zurück nach Hamburg.

Wir danken allen Beteiligten für ihre Teilnahme bzw. Unterstützung und freuen uns schon auf die nächste Mitgliederfahrt im kommenden Jahr - dann geht es nach Schwerin!